Echinodorus red devil gehört zu den bekannten Schwertpflanzen. Neue Blätter werden in einem tiefen rot gebildet. Echinodorus red devil hat, wie bei den größeren Schwertpflanzen üblich, lange Wurzeln. Außerdem ist das Wachstum bei höheren Bodengrund ab 8 Zentimeter deutlich besser. Ein Wärmekabel im Boden fördert den Pflanzenwuchs und sorgt für einen guten Mulmabbau.
Ableger entstehen bei Echinodorus red devil an einem Stängel (Blütenstand), welcher sich regelmäßig bildet. Sind die Ableger etwas kräftiger und es haben sich deutlich Wurzeln gebildet, kann man die Ableger einfach abpflücken und in den Bodengrund einsetzen.
Durch Co², Düngekugeln und Eisendünger wird der Wuchs kräftiger und größer. Je nach Aquariengröße ist diese Solitärpflanze für den Mittel- oder Hintergrund geeignet. Dadurch ist diese schöne Wasserpflanze vielseitig einsetzbar.
Deutscher Name: Echinodorus red devil Schwertpflanze
Wissenschaftlicher Name: Echinodurus roter Teufel
Herkunft: Züchtung
Maximale Wuchshöhe: 30 cm.
Wassertemperatur: 18-28°C
Lichtbedarf: mittel - hoch
Beschreibung:
Bemerkungen: Beliebte kleinere Sorte der Schwertpflanzen.
Die Pflanzenzüchter kultivieren Topfpflanzen in der Regel emers, wobei Mittel zur Schädlingsbekämpfung eingesetzt werden. Topfpflanzen daher unbedingt längere Zeit wässern, bevor Sie sie zu Wirbellosen setzen.
Bitte beachten Sie, dass die Töpfe je nach Jahreszeit unterschiedlich üppig bewachsen sind. Bei kürzeren Tagen im Winter fehlt ihnen das benötigte Licht in den Gewächshäusern.
Echinodorus red devil Schwertpflanze und andere Aquarienpflanzen günstig online kaufen im Shop FRAKU Aquaristik.
Für diesen Artikel gibt es einen Zuschlag von 3 EUR einmalig pro gesamte Bestellung.