Echinodurus reni gehört zu den bekannten Schwertpflanzen. Neue Blätter treiben bei dieser kleiner bleibenden Solitärpflanze in einem tiefen rot aus. Schwertpflanzen bilden lange Wurzeln und hat rundliche Blätter, was für die kleineren Sorten üblich ist.
Neue Pflanzen entstehen bei Echinodurus reni in der Regel durch Ableger an einem Blütenstand, welcher sich beizeiten bildet.
Durch Co² und Eisendünger wird der Wuchs von Echinodorus reni kräftiger und größer. Je nach Aquariengröße ist diese Art für den Mittel- oder Hintergrund geeignet.
Deutscher Name: Echinodurus reni Schwertpflanze
Wissenschaftlicher Name: Echinodurus reni
Herkunft: Züchtung
Maximale Wuchshöhe: 40 cm.
Wassertemperatur: 18-28°C
Lichtbedarf: mittel - hoch
Beschreibung:
Bemerkungen: Echinodurus reni ist eine beliebte kleinere Sorte, gezüchtet aus einer Kreuzung von E. Großer Bär und E. Ozelot.
Die Pflanzenzüchter kultivieren Topfpflanzen in der Regel emers, wobei Mittel zur Schädlingsbekämpfung eingesetzt werden. Topfpflanzen daher unbedingt längere Zeit wässern, bevor Sie sie zu Wirbellosen setzen.
Bitte beachten Sie, dass die Töpfe je nach Jahreszeit unterschiedlich üppig bewachsen sind. Bei kürzeren Tagen im Winter fehlt ihnen das benötigte Licht in den Gewächshäusern.
Echinodurus reni Schwertpflanze und andere Aquarienpflanzen günstig online kaufen im Shop FRAKU Aquaristik.
Für diesen Artikel gibt es einen Zuschlag von 3 EUR einmalig pro gesamte Bestellung.