Wichtiger Hinweis:
Geben Sie uns bitte eine Adresse wo das Paket ganztägig entgegen genommen werden kann!
Je nach Begebenheit liefert das Versandunternehmen an einen Paketshop, ohne dass Sie eine Benachrichtigung im Briefkasten erhalten. Das passiert auch nach einem erfolglosen Zustellbesuch.
Wir senden Ihnen am Versandtag eine E-Mail mit Trackinglink, damit Sie das Paket verfolgen können. Bei einer längeren Versanddauer als 1 Tag schauen Sie bitte dort nach.
Bei Schwierigkeiten mit der Lieferung kontaktieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail oder Kontaktformular. Zusätzlich erhalten Sie Mails vom Versandunternehmen.
Frachtfreie Lieferung:
Ab einem Warenwert von €75,- liefern wir frachtfrei (Standardversand) zzgl. evtl. Zuschläge.
Standardversand Frachtkosten + Laufzeiten:
1. Der Standardversand per DPD kostet €4,95 bei einen Warenwert über €10, zzgl. evtl. Zuschläge.
2. Der Standardversand per DPD kostet €7,49 bei einem Warenwert unter €10, zzgl. evtl. Zuschläge.
3. Laufzeit: Ca. 1-3 Werktage. Versendet wird von Montag bis Mittwoch.
Expressversand Frachtkosten + Laufzeiten:
1. Der Expressversand per DPD kostet €13,95, zzgl. evtl. Zuschläge.
2. Der optionale Expressversand bei einem Warenwert über €75,- beträgt €9,- zzgl. evtl. Zuschläge.
3. Laufzeit: Zustellung am Folgetag bis 18 Uhr. Versendet wird Montag bis Mittwoch, allerdings hat das keinen Einfluss auf den Tag an dem wir versenden. Auslieferungen am Bestelltag sind uns technisch nicht möglich.
Vorgaben von Uhrzeiten bis 12 Uhr sind gegen Aufpreis auf Anfrage möglich.
4. Der DPD Expressversand ist für Inseln leider nicht möglich.
Abholung vor Ort:
Eine Selbstabholung ist zu unseren Öffnungszeiten möglich. Bis auf wenige Pflanzenarten ist alles in Wuppertal vorrätig und eine vorherige Bestellung daher normalerweise nicht notwendig. Die Verfügbarkeit sehen Sie auf den Artikelseiten.
Generell ist das Ladenlokal samstags von 10.00 bis 14.00 Uhr geöffnet. Andernfalls informieren wir darüber auf der Startseite. Nur Barzahlung!
Zuschläge:
1. Wir erheben einen einmaligen Zuschlag für den Tier- und Pflanzenversand in Höhe von €3,- pro Bestellung, unabhängig von der Anzahl der Artikel.
2. Sperrgutzuschläge werden individuell berechnet. Sperrgut kann in der Regel nicht mit Tieren oder Pflanzen versendet werden. Sie werden in diesem Fall von uns kontaktiert, und wir suchen gemeinsam nach einer Lösung.
3. Der Zuschlag für den optionalen Expressversand bei einem Warenwert über €75,- beträgt €9,-.
4. Inselzuschlag (kein Express) €15,50 für die Liefergebiete: Hiddensee: 18565, Nordfriesische Inseln: 25849, 25859, 25863, 25869, 25938, 25946, 25980, 25992, 25996–25999, Ostfriesische Inseln: 26465, 26474, 26486, 26548, 26571, 26579, 26757, Helgoland: 27498, Neuwerk: 27499, Chiemsee: 83256
Rücksendekosten:
Die Rücksendekosten betragen 7,14 EUR.
**Lieferzeiten:
Die Verfügbarkeit für normale Abnahmemengen wird anhand einer Ampel auf der Artikelseite angegeben. Bitte beachten Sie auch Hinweise auf Fehlmengen beim Bestellvorgang/Warenkorb.
Der Versand erfolgt nur von Montag bis Mittwoch, damit bei etwaigen Verzögerungen des Frachtführers möglichst nicht auch noch ein Wochenende der Lieferzeit hinzukommt. Das Gleiche gilt auch für Feiertage. Es müssen immer 2 Werktage auf den Versandtag folgen.
Verpackung:
Beim Tierversand verwenden wir ist eine Styroporbox und, falls erforderlich, Heatpacks (Wärmekissen). Je nach Tierart und Jahreszeit werden, aufgrund unserer langjährigen Erfahrung, unterschiedliche Verpackungsmethoden eingesetzt. Das ist im Preis von 3 EUR (s. Zuschläge) enthalten.
Hinweise:
1. Lebende Tiere werden nur bei geeigneten Witterungsverhältnissen gesendet. Nutzen Sie bitte, besonders für sensible Tiere, möglichst den Expressversand! Wir teilen Ihnen gerne mit welche Arten etwas empfindlicher sind.
2. Bei kühlen Temperaturen fallen einige Tiere evtl. in eine Kältestarre. D.h. die Tiere leben, auch wenn nicht es so scheint. In diesem Fall bitte sehr langsam über ca. 3-5 Stunden an Temperaturen und Wasserwerte gewöhnen!
3. Bitte berücksichtigen Sie, dass besonders in der Weihnachtszeit durch ein erhöhtes Paketaufkommen, neben evtl. schlechten Straßenverhältnissen, Lieferverzögerungen auftreten können.
Entsorgung/Verpackungsverordnung:
Für Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Vertragspartner:
Zentek GmbH & Co. KG
Ettore-Bugatti-Str. 6
51149 Köln
http://www.zentek.de/
Weitere Angaben zu den Versandinformationen entnehmen Sie bitte unseren AGB.